Die Pfadfinderbewegung...

...ist weltweit die grösste Jugendbewegung. Sie bietet den Kindern und Jugendlichen ein attraktives Programm, wobei die Aktivitäten pädagogische Ziele verfolgen. Abseits der Schule und des Elternhauses erwerben sie Fähigkeiten, welche ihnen erlauben, sich aktiv in der Gesellschaft zu engagieren und ihre Zukunft verantwortungsbewusst zu gestalten.

1907 von Robert Baden-Powell gegründet, erreicht die Bewegung 1910 die Schweiz. Die erste Pfadiabteilung im Kanton Freiburg wird 1915 eröffnet.

Informationen zur Pfadi weltweit

Informationen zur Pfadi in der Schweiz

Pfadi Freiburg

Pädagogische Grundlagen der Pfadi

Pfadiabteilung in Ihrer Nähe

Im Kanton Freiburg gibt es 16 verschiedene Pfadiabteilungen. Finden Sie eine Abteilung in Ihrer Nähe und kontaktieren Sie das Leitungsteam, um Ihr Kind anzumelden.

Noch mehr Fragen?

Brauchen Sie mehr Informationen zur pädagogischen Grundlage, zum Programm, zu den Abteilungen, zu den kantonalen Anlässen oder haben Sie sonst eine Frage? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

Contacter les Scouts Fribourgeois

info@scoutsfribourgeois.ch

Scouts Fribourgeois
1724 Oberried